fbpx
Christian Lang

Christian Lang

Lieblingsländer:

Georgien, Ukraine, Polen

Christian Lang wurde 1987 im niedersächsischen Göttingen geboren. Aufgewachsen ist er im beschaulichen Nörten-Hardenberg, das neben Schnaps auch für ein Reitturnier bekannt ist, bei dem jedes Jahr im Juni die weltweite Reitelite gegeneinander antritt. Nachdem er 2010 in seiner Geburtsstadt das Bachelor-Studium (Geschichte, Philosophie) absolviert hat, zog es ihn nach Süddeutschland. In Freiburg studierte Lang dann zwischen 2010 und 2013 das Fach „Vergleichende Geschichte der Neuzeit“. Seit frühester Kindheit liebt Christian Lang es, Geschichten zu verfassen. Um sein Hobby auch zu seinem Beruf machen zu können, zog er 2013 nach Osnabrück, um dort Redakteur zu werden. Die Stadt gefällt ihm so gut, dass er nunmehr seit knapp acht Jahren dort lebt. In seiner Freizeit verreist er gerne. Nicht zuletzt durch die Freundschaft mit Markus Bingel hat er in den vergangenen Jahren eine besondere Passion für Länder in Osteuropa entwickelt. Die Gastfreundschaft der Menschen, der Facettenreichtum des Ostens und im besonderen Maße auch die kulinarischen Spezialitäten begeistern ihn bei jeder Reise aufs Neue.

Anzeige

Bücher von
Christian Lang

Alle Artikel von Christian Lang bei Wild East

Für Echte Fans

Unser wöchentlicher Newsletter für echte Osteuropafans